Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFitzner, Thilo (Hrsg.); Kalb, Peter E. (Hrsg.); Risse, Erika (Hrsg.)
TitelReformpädagogik in der Schulpraxis.
QuelleBad Heilbrunn: Klinkhardt (2012), 352 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7815-1848-5; 978-3-7815-1848-3
SchlagwörterReformpädagogik; Erziehungswissenschaft; Beziehung; Individuelle Förderung; Persönlichkeitsentwicklung; Geschlechterrolle; Schule; Schulprofil; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulorganisation; Schulleben; Ganztagsschule; Internat; Modellschule; Lernen; Begabtenförderung; Beispiel; Peer Group; Team-Kleingruppen-Modell; Lernort; Außerschulisches Lernen; Neurobiologie; Projekt; Verantwortung; Judentum; Sexueller Missbrauch; Nachhaltige Entwicklung; Wissenschaftsgeschichte; Wissenschaftsdisziplin; 20. Jahrhundert; Konzeption; Leistung; Portfolio; Praxis; Prävention; Deutschland; Köln; Wolfsburg; Österreich
AbstractIn guten Schulen ist Reformpädagogik wegweisend. Dieses Buch greift einerseits die kritische Diskussion der letzten Zeit auf und zeigt andererseits vor allem, wie heute in reformpädagogisch orientierten Schulen gelernt, gearbeitet und gelebt wird. Den Auftakt bilden erziehungswissenschaftliche Beiträge aus unterschiedlichen Perspektiven, historisch zurückblickend bis hin zu den neuesten Erkenntnissen über das Lernen. Im Mittelpunkt steht aber die Schulpraxis mit Beispielen aus Unterricht, Schulleben und Schulentwicklung. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: