Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHass, Frank
TitelKommunikativ-funktionaler Grammatikunterricht.
QuelleIn: Englisch, (2011) 14, S. 42-43Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-8113; 1865-8121
SchlagwörterSekundarstufe I; Lernschwäche; Kompetenzorientierung; Methodik; Grammatikunterricht; Kommunikativer Ansatz; Sprachkompetenz; Englischunterricht; Kompetenzentwicklung
AbstractIn Zeiten immer größerer Praxisferne didaktischer Ansätze erscheint das Konzept eines kommunikativ-funktionalen Fremdsprachenunterrichts geeignet, gerade auch die spezifischen Voraussetzungen von Schülerinnen und Schülern im mittleren und unteren Leistungsniveau zu berücksichtigen. In dem Beitrag werden die Ziele eines kommunikativ-funktionalen Fremdsprachenunterrichts beschrieben und die Vorgehensweise am Beispiel des Grammatikunterrichts verdeutlicht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: