Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Körber, Andreas |
---|---|
Titel | Kompetenzorientiertes Geschichtslernen in Hamburg und Niedersachsen? Zwei Wege der Richtlinien-"Innovation". |
Quelle | [Frankfurt am Main]: peDOCS - DIPF, Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Informationszentrum (IZ) Bildung (2012), [34] S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-58504 |
Schlagwörter | Kompetenz; Bildungsstandards; Didaktik; Kerncurriculum; Lehrplan; Fachdidaktik; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Richtlinien; Deutschland; Hamburg; Niedersachsen |
Abstract | Der Beitrag vergleicht die Richtlinien, Bildungsstandards, Kerncurricula, Rahmenpläne für den kompetenzorientierten Geschichtsunterricht in Niedersachsen und Hamburg aus dem Jahr 2008 auf der Basis eines Kompetenzstrukturmodells. (DIPF/Autor). The article compares the curricula of 2008 in Lower Saxony and Hamburg on the basis of a model of historical competencies. (DIPF/Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/4 |