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Autor/inGresch, Cornelia
TitelMigrantenkinder auf dem Weg zum Abitur.
Wie kommen die Übergangsempfehlungen nach der Grundschule zustande?
QuelleBerlin: WZB (2012), 7 S., 186,82 KB
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheWZBrief Bildung / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung. 21
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterDeutschland; Grundschule; Schüler; Bildungsabschluss; Grundschule; Schüler; Bildungsabschluss; Migrant; Deutschland
AbstractKinder mit Migrationshintergrund werden am Ende der Grundschule nicht diskriminiert. Bei gleicher Leistung und Sozialschicht werden sie mindestens so oft ans Gymnasium empfohlen wie ihre Mitschüler ohne Migrationshintergrund. Aber: Die Beurteilungskriterien bei Migranten sind nicht transparent.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2012/4
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