Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuda, Hans-Georg
TitelLektionseinfuehrung in einer Normalstunde Franzoesisch.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 29 (1982) 3, S. 280-289Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterSekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Lehrbuch; Lehrbuchtext; Schultafel; Lexik; Semantisierung; Wortschatz; Einsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Darbietung; Einführung
AbstractAm Beispiel der Lektion 14, "Une bonne solution", aus "Cours de base 1" wird beschrieben, wie eine Lektionseinfuehrung sinnvoll gestaltet werden kann, ohne grossen Aufwand zu betreiben. Besondere Beruecksichtigung finden Aspekte der bildlichen und akustischen Darstellung sowie Probleme der Einsprachigkeit. Theoretischen Eroerterungen z. B. zum Schriftbild als Lernhilfe und didaktischen Vorueberlegungen folgt eine praezise Beschreibung des Unterrichtsverlaufs in fuenf Unterrichtsschritten, wobei auf die Semantisierung der neuen Lexik genauer eingegangen wird.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: