Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchoormann, Matthias; Schlak, Torsten
TitelZur Komplexität mündlicher Fehlerkorrekturen.
QuelleIn: Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung, (2011) 51, S. 77-105
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1861-3950
SchlagwörterAngst; Lehrerrolle; Fehler; Fehlerbewertung; Korrektur; Feedback; Fremdsprachenunterricht; Forschungsüberblick
AbstractDie Forschung zur mündlichen Fehlerkorrektur im Zweit- und Fremdsprachenunterricht zeigt, dass die Effektivität korrektiven Feedbacks von einer Vielzahl unterschiedlicher Einflussfaktoren abhängig ist. Insbesondere innerhalb des letzten Jahrzehnts wurden viele solcher Faktoren identifiziert und in ihrer Wirkungsweise untersucht. Der vorliegende Artikel bietet einen Überblick über den aktuellen Stand der diesbezüglichen Forschung. Abschließend werden die bisher gewonnenen Erkenntnisse in Form einiger Leitsätze zusammengefasst, die als Orientierungshilfe für die Unterrichtspraxis dienen können. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: