Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMärlein, Michael
TitelImproving Syntactical Skills through Translation? Making L2 Word Order Visible in the L1 through Word-by-Word Translations.
QuelleAus: Witte, Arnd (Hrsg.); Harden, Theo (Hrsg.); Ramos de Oliveira Harden, Alessandra (Hrsg.): Translation in Second Language Learning and Teaching. Bern: Lang (2009) S. 137-151Verfügbarkeit 
ReiheIntercultural Studies and Foreign Language Learning. 3
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Spracheenglisch; deutsche Zitate
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterMethodik; Syntax; Vergleichende Analyse; Wortstellung; Fremdsprachenunterricht; Übersetzung; Übersetzungsübung
AbstractIn the article, the author demonstrates that even straightforward word-to-word translations do have a place in the classroom, as they offer students the opportunity to analyse and compare the different syntactic structures of L1 and L2. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: