Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGnutzmann, Claus
TitelTranslation as Language Awareness: Overburdening or Enriching the Foreign Language Classroom?
QuelleAus: Witte, Arnd (Hrsg.); Harden, Theo (Hrsg.); Ramos de Oliveira Harden, Alessandra (Hrsg.): Translation in Second Language Learning and Teaching. Bern: Lang (2009) S. 53-77Verfügbarkeit 
ReiheIntercultural Studies and Foreign Language Learning. 3
BeigabenAnmerkungen 7; Literaturangaben
Spracheenglisch; deutsche Zitate
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterKognitives Lernen; Lernerorientierung; Sprachbewusstsein; Sprichwort; Fremdsprachenunterricht; Übersetzung; Übersetzungsübung
AbstractThe author's contribution does not only outline the aspects of the historical development of the relationship between translation and language teaching and learning, but also analyses the more recent tendencies of re-integrating translation exercises into the light of the current debate in Second Language Acquisition Studies with specific emphasis on Language Awareness. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: