Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAdamczak-Krysztofowicz, Sylwia
TitelIntegration von sprachlichen Fertigkeiten im DaF/DaZ-Unterricht mit Erwachsenen. Bausteine für eine integrative Hörverstehensdidaktik auf B1/B2-Niveau.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2012) 1, S. 35-50Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Tabellen 5; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterEmpirische Forschung; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Methodik; Deutsch als Zweitsprache; Hörverständnis; Erwachsenenbildung; Polen
AbstractDa es bisher keine ausgearbeitete Didaktik und Methodik für eine integrative adressatengerechte Förderung der Hörverstehenskompetenz im DaF- und DaZ-Unterricht gibt, geht die Autorin in dem Beitrag auf die integrative Vermittlung des Hörverstehens und der anderen sprachlichen Fertigkeiten ein und bezieht sich dabei auch auf die Ergebnisse einer Studie über die Gestaltung eines integrativen Hörverstehenstrainings im Erwachsenenunterricht DaF in Polen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: