Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enÖzcelik, Tiner; Stenzel, Florian; Blankenburg, Alexandra; Menzel, Emely
TitelInterkulturelle Begegnungen im Nightingale Mentoring-Projekt an der Freien Universität Berlin.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.); Voss, Hans-Peter (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Lehren und Lernen effizient gestalten. [Teil] G. Schlüsselqualifikationen und wissenschaftliches Arbeiten. Kooperation und Teamwork. Berlin u.a.: Raabe (2012) G 5.15, 26 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBerlin; Deutschland; Förderstufe; Grundschule; Hauptschule; Studium; Hochschule; Studentenschaft; Studienverhalten; Schultyp; Grundschule; Förderstufe; Hauptschule; Politische Aktion; Freie Universität Berlin; Studium; Studienverhalten; Hochschule; Freie Universität Berlin; Studentenschaft; Berlin; Deutschland
AbstractDas Projekt fördert Begegnungen zwischen Grundschulkindern aus einem sozialen Brennpunkt-Bezirk der Stadt Berlin und Studierenden der Freien Universität. Beim Erwerb Interkultureller Kompetenzen bietet die Mentoring-Erfahrung den Studierenden eine berufsrelevante praktische Unterstützung. In diesem Beitrag stellen wir das Projekt in drei Perspektiven dar: Aus der Sicht der Koordination werden die organisatorischen Herausforderungen beschrieben. Die Ausführungen im Anschluss betrachten das Projekt in wissenschaftlicher Perspektive. In diese beiden Abschnitte sind bereits erste Ergebnisse der Evaluation integriert. Der Erfahrungsbericht einer studentischen Mentorin schließt den Beitrag ab. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: