Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGünther, Klaus
TitelLehre durch Massenvorlesungen?
Ein Blick auf neurowissenschaftliche Erkenntnisse.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 19 (2012) 6, S. 462-464Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterLehrmethode; Lehre; Lehrstil; Lehrform; Vorlesung; Qualität; Deutschland
AbstractViele Vorlesungen haben den Anspruch, den jeweiligen - meist umfangreichen - Wissensstoff in Form eines Überblicks darzustellen. Wieviel von diesem Wissensstoff können die Lernenden jedoch im Langzeitgedächtnis abspeichern? Wie werden die in Massenvorlesungen dargebotenen Informationen überhaupt verarbeitet? Eine Analyse des Lehrformats "Massenvorlesung", die auch neurowissenschaftliche Erkenntnisse berücksichtigt. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forschung & Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: