Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWieczorek, Robert; Sommer, Katrin
TitelAntioxidantien - Die Opferanoden der Natur?
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 61 (2012) 4, S. 16-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Gymnasium; Gesamtschule; Lernhilfe; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Antioxidans; Ascorbinsäure; Chemieunterricht; Redoxreaktion; Schülerexperiment; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Begriffe "Antioxidantien" und "antioxidative Wirkung" sind Schülerinnen und Schülern aus der Werbung bekannt. Aber gelingt es ihnen diese Begriffe auch "chemisch einzuordnen"? Dieser Frage wird durch eine empirische Untersuchung über das Verständnis des Konzeptes der "antioxidativen Wirkung" bei Schülerinnen und Schülern nachgegangen. Die Grundlage hierfür ist eine experimentelle Unterrichtseinheit, die einen besonderen Schwerpunkt auf den Einsatz von gestuften Lernhilfen legt. Auch diese Einheit wird in diesem Artikel thematisiert (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: