Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKienast, Stephan; Krause, Moritz; Witteck, Torsten; Eilks, Ingo
Titel"Tour de Chemie".
Üben - Wiederholen - Vertiefen.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 65 (2012) 3, S. 155-160Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarstufe II; Übung; Unterrichtskonzeption; Thematische Vertiefung; Molekül; Chemieunterricht; Konzentration (Chem); Masse (Chem); Molare Masse; Atom; Mol; Volumen; Wiederholung; Deutschland
AbstractVorgestellt wird ein Unterrichtskonzept zum Üben, Wiederholen und Vertiefen im Chemieunterricht. Kombiniert werden hierbei aufeinander aufbauende Lernetappen zu wichtigen Grundlagen aus dem Curriculum der Sekundarstufe I mit einer Testplattform, die nach jeder Etappe eine individuelle Rückmeldung über den Lernerfolg ermöglicht. Beispielhaft wird der Einsatz am Beginn der Sekundarstufe II dargestellt, um dort vorhandene heterogene Lernvoraussetzungen anzugleichen und zu erweitern. Andere Szenarien des Einsatzes und Erfahrungen aus dem Unterricht werden ebenfalls beschrieben (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: