Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRachel, Alexander; Heran-Dörr, Eva; Waltner, Christine; Wiesner, Hartmut
TitelDas Eisen-Magnet-Modell im Unterricht. Chancen und Grenzen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 23 (2012) 127, S. 10-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterElementarmagnet; Magnetismus; Physik; Physikunterricht; Kooperation; Modell
AbstractDie Autorinnen und Autoren stellen eine Unterrichtseinheit für den Anfangsunterricht vor. Dabei verwenden sie aus im Artikel erläuterten didaktischen Überlegungen heraus nicht das bekannte Elementarmagnetmodell, sondern ein sog. "Eisen-Magnet-Modell", das hilft, einige der mit dem Elementarmagnetmodell verknüpften Schwierigkeiten zu umgehen. Der Unterricht gliedert sich in eine Instruktionsphase durch den Lehrer und eine Phase kooperativen Arbeitens an Stationen. Das Material für die Stationen ist in zwei Varianten im Internet zugänglich. © 2012 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: