Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Neumann, S.; Urban-Woldron, H. |
---|---|
Titel | Kontextorientierte Aufgabe (19): Die gigantische Weihrauch-Schaukel. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 60 (2011) 6, S. 40-41 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 1617-5689 |
Schlagwörter | Hypothese; Physikunterricht; Schwingung; Aufgabe; Hypothese; Pendel; Pendel; Physikunterricht; Schwingung; Aufgabe |
Abstract | Es muss nicht immer das Fadenpendel sein - anhand des schwingenden Weihrauchkessels von Santiago de Compostela sollen Schüler/innen einfache Zusammenhänge über die Physik des Pendels lernen. Neben genauem Beobachten wird insbesondere auf Hypothesenbildung und auf die Kommunikation der gefundenen Ergebnisse Wert gelegt. |
Erfasst von | Physikdidaktik, TU Braunschweig |
Update | 2012/3 |