Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenHelt, Richard C.; Woloshin, David J.
TitelWhere are we today? A survey of current German teaching methods in American colleges and universities.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis : for the teaching of German, 15 (1982) 1, S. 110-115    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterMethode; Sekundarstufe II; Oberstufenunterricht; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Deutsch; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Bericht; Vereinigte Staaten
AbstractEs wird ueber eine Umfrage berichtet, deren Ziel es war, Informationen ueber Anfaengerkurse Deutsch als Fremdsprache an amerikanischen Universitaeten und Colleges einzuholen. Die Ergebnisse zeigen, dass Grammatikkenntnisse als oberstes Lernziel angesehen werden, gefolgt von Sprechen, Hoeren, Leseverstaendnis, kultureller Sensivitaet und Schreiben. Die Ergebnisse lassen sich auch als Indikatoren fuer Fortschritt innerhalb der Berufsgruppe der Deutschlehrer interpretieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis : for the teaching of German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)