Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrause, Christina
TitelWie erfolgreich ist Gesundheitsförderung in Bildungseinrichtungen?
Implementierung und Evaluierung von "Ich bin ich - Gesundheit fördern durch Selbstwertstärkung". Gesundheitsförderprogramm für Kindergarten und Grundschule.
QuelleGöttingen: Pädagog. Seminar der Univ. (2012), 67 S.Verfügbarkeit 
ReiheGöttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung. 33
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 59-63
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0942-2064
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Feldforschung; Selbstwertgefühl; Psychohygiene; Förderungsmaßnahme; Kindergarten; Grundschule; Programm; Gesundheitspflege; Deutschland
AbstractDas Heft berichtet von Förderprogrammen zur Gesundheitsförderung in der Grundschule und im Kindergarten und von deren Implementierung und Evaluation. Das Programm "Selbstwert stärken - Gesundheit fördern" für die Grundschule wurde bereits ergebnisevaluiert, zum "Ich-bin-ich-Programm" für den Kindergarten liegen erste Ergebnisse vor. Die Autorin referiert die Ergebnisse in Relation zu den zu Beginn der Feldstudie formulierten Hypothesen und fasst im letzten Kapitel die gewonnen Erkenntnisse mit Blick auf die Gesundheitsförderung allgemein zusammen. (DIPF/pr).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: