Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grunder, Hans-Ulrich |
---|---|
Titel | Didaktische Konzepte der Reformpädagogik. |
Quelle | Aus: Bühler, Patrick (Hrsg.): Grenzen der Didaktik. Bern u.a.: Haupt-Verl. (2010) S. [109]-122 |
Reihe | Prisma. 15 |
Beigaben | Literaturangaben S. 122 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-258-07618-9; 978-3-258-07618-8 |
Schlagwörter | Daltonplan; Pädagogik; Pädagogik vom Kinde aus; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Schulreform; Didaktik; Individualisierung; Offener Unterricht; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Bovet, Pierre; Decroly, Ovide; Dottrens, Robert; Parkhurst, Helen; Europa; Schweiz |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2012/3 |