Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDuvinage, Brigitte; Jochen, Stephanie
TitelVom Magnesium zur Ammoniaksynthese.
Ein geschichtsbezogener und experimenteller Weg.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 60 (2011) 8, S. 39-44    Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Originaltext; Tabellen; Abbildungen; Literaturangaben; Arbeitsblatt; Arbeitsaufträge
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterSekundarstufe II; Interaktives Lernen; Fachgeschichte; Ammoniaksynthese; Chemieunterricht; Haber-Bosch-Synthese; Magnesium; Schülerexperiment; Modellexperiment; Deutschland
AbstractIm Artikel wird über die Entwicklung von Verfahren zur Herstellung informiert und aufgezeigt, inwieweit geschichtliche Aspekte und modifizierte Experimente für ein interaktives Lernen dienlich sein können (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)