Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRuff, Dirk J.E.
TitelIndividuelle Multikultur und Markenpersönlichkeit.
Eine experimentelle Untersuchung zur Wirkung eines kulturellen Prime auf die Markenpersönlichkeitswahrung.
Gefälligkeitsübersetzung: Individual multi-culture and brand personality. An experimental study of the effect of a cultural prime on the perception of brand personality.
QuelleHamburg: Kovac (2011), XIV, 219 S.Verfügbarkeit 
ReiheMerkur. Schriften zum Innovativen Marketing-Management. 54
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8300-5486-3
SchlagwörterVersuchsperson; Kognition; Persönlichkeit; Wahrnehmung; Deutschland; Individuum; Kognition; Marketing; Nordrhein-Westfalen; Persönlichkeit; Politik; Schüler; Wahrnehmung; Marke; Hochschulschrift; Berufskolleg; Versuchsperson; Wirkung; Konzeption; Multikulturelle Gesellschaft; Schüler; Multikulturelle Gesellschaft; Politik; Marketing; Hochschulschrift; Konzeption; Wirkung; Berufskolleg; Individuum; Migrant; Türke; Deutschland; Marke; Nordrhein-Westfalen
Abstract"Mit dem Ansatz der individuellen Multikultur wird dem im Marketing vorherrschenden simplen Kulturverständnis ein neues Konzept gegenübergestellt: Menschen sind potentiell multikulturell und können alternatives, kulturelles Wissen besitzen. Kulturell begründete, situative Wahrnehmungs- und Verhaltensunterschiede sind zu erwarten. Im Mittelpunkt der Untersuchung steht exemplarisch die Markenpersönlichkeitswahrnehmung türkischstämmiger Bürger in Deutschland. Konkrete Marken und die kognitive Repräsentation der Attribute werden betrachtet. Auch allgemeine Konsequenzen einer individuellen Multikultur für das nationale und internationale Marketing sind thematisiert." (Autorenreferat).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: