Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGierich, Eberhard
TitelMoeglichkeiten einer didaktischmethodischen Differenzierung im Russischunterricht.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 26 (35) (1982) 5, S. 223-230Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterDidaktik; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Deutschland-DDR
AbstractUm fuer jeden Schueler optimale Lernergebnisse zu erreichen, muessen im Russischunterricht vom Lehrer alle methodisch-didaktischen Differenzierungsmoeglichkeiten wahrgenommen werden. Ausfuehrlich beschrieben werden vier Moeglichkeiten der Differenzierung: 1. In bezug auf die Stoffbehandlung, 2. hinsichtlich der Prozessgestaltung, 3. unter Beruecksichtigung der Altersbesonderheiten und 4. unter dem Aspekt der individuell unterschiedlichen Leistungsstrukturen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: