Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Europäische Kommission / Generaldirektion Bildung und Kultur |
---|---|
Titel | Progress towards the common European objectives in education and training. Indicators and benchmarks 2010/2011. Commission staff working document. Gefälligkeitsübersetzung: Fortschritt in Richtung gemeinsamer europäischer Bildungs- und Ausbildungsziele. Indikatoren und Benchmarks 2010/2011. |
Quelle | Luxembourg: Publications Office of the European Union (2011), 191 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-92-79-20231-5 |
DOI | 10.2766/15818 |
Schlagwörter | Bildung; Demografischer Faktor; Belgien; Berufsausbildung; Bildung; Bulgarien; Dänemark; Deutschland; Erwachsenenbildung; Estland; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Investition; Irland; Italien; Luxemburg; Malta; Niederlande; Österreich; Polen; Portugal; Bildungssystem; Rumänien; Slowakei; Slowenien; Spanien; Bildungssystem; Lettland; Litauen; Schweden; Ungarn; Zypern; Weiterbildung; Internationaler Vergleich; Lebenslanges Lernen; Hochschulbildung; Schulbildung; Bildungsertrag; Bildungsertrag; Schulbildung; Investition; Berufsausbildung; Hochschulbildung; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Internationaler Vergleich; Geschlechtsspezifik; Qualifikationsentwicklung; Migrant; Belgien; Bulgarien; Deutschland; Dänemark; Estland; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Lettland; Litauen; Luxemburg; Malta; Niederlande; Polen; Portugal; Rumänien; Schweden; Slowakei; Slowenien; Spanien; Tschechische Republik; Ungarn; Zypern; Österreich |
Abstract | "The progress reports provide strategic guidance into policy cooperation at the EU level and assess progress to overall objectives in the education and training fields. The results of these reports are used by the biannual joint reports from the European Council of education ministers and the Commission." (Author's abstract, IAB-Doku). Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch; Längsschnitt; Querschnitt. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2010 bis 2011. |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2012/2 |