Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTrainor, Audrey A.; Carter, Erik W.; Swedeen, Beth; Pickett, Kelly
TitelCommunity conversations - an approach for expanding and connecting opportunities for employment for adolescents with disabilities.
Gefälligkeitsübersetzung: Gespräche auf Gemeindeebene. Ein Konzept für die Erweiterung und Vernetzung der Beschäftigungsmöglichkeiten von Jugendlichen mit Behinderungen.
QuelleIn: Career development and transition for exceptional individuals, 35 (2012) 1, S. 50-60Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2165-1442
DOI10.1177/0885728811419166
SchlagwörterBildung; Bildungschance; Chancengleichheit; Arbeitsbedingungen; Berufsausbildung; Bildung; Chancengleichheit; Berufliche Integration; Kommunalpolitik; USA; Behinderung; Beschäftigungsförderung; Personalbeschaffung; Humankapital; Benachteiligtenförderung; Beschäftigungsfähigkeit; Inklusion; Gemeinde (Kommune); Kommunalpolitik; Soziale Sicherung; Humankapital; Arbeitsbedingungen; Personalbeschaffung; Sozialkapital; Berufsausbildung; Arbeitsloser Jugendlicher; Berufliche Integration; Beschäftigungsfähigkeit; Beschäftigungsförderung; Behinderung; Regionaler Faktor; Behinderter; Jugendlicher; Junger Erwachsener; USA
Abstract"Although early work experiences can impart a number of benefits to adolescents with disabilities, few students have meaningful access to these opportunities. The authors examined 'community conversations' to build capacity and interest in expanding employment opportunities. Events were held in seven different communities and used the World Café process (Brown & Isaacs, 2005) to facilitate asset-based identification of localized next steps. Observations, analyses of surveys completed by the 239 community members who attended, and examination of artifacts suggested that the events offer a promising avenue for identifying solutions, building social capital, and increasing employment opportunities. The authors offer recommendations for drawing on this approach to harness and build the capacity of communities to support youth in transition, along with directions for future research." (Author's abstract, IAB-Doku). Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-qualitativ; empirisch; Inhaltsanalyse; Evaluation; anwendungsorientiert.
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Career development and transition for exceptional individuals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: