Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Köster, Tanja |
---|---|
Titel | Aufgaben gemeinsam bewältigen. Mit Kooperativem Lernen zu mehr Arbeitsdisziplin. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 1, S. 24-27Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Arbeit; Deutschland; Französischunterricht; Gruppenarbeit; Unterricht; Entwicklung; Beispiel; Kooperatives Lernen; Unterrichtsstil; Konzeption; Schuljahr 06; Disziplin (Ordnung); Kooperatives Lernen; Beispiel; Gruppenarbeit; Unterrichtsstil; Unterricht; Französischunterricht; Arbeit; Entwicklung; Konzeption; Umsetzung; Deutschland |
Abstract | Immer mehr Lehrerinnen und Lehrer lassen sich bei ihrer Unterrichtsentwicklung vom Konzept des "Kooperativen Lernens" anregen. Lässt sich dieser Ansatz auch nutzen, um die Arbeitsdisziplin im Unterricht positiv zu beeinflussen? Die Autorin berichtet über vorwiegend positive Erfahrungen, die sie als Französischlehrerin mit einer Umsetzung des Konzepts in einem eher problematischen Kurs gemacht hat. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |