Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | König, Alexander |
---|---|
Titel | Kompetent werden im Umgang mit Lernplattformen. Lehrerfortbildungskonzepte im Überblick. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 21 (2011) 83, S. 32-34 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Lehrerfortbildung; Handlungsorientierung; Konzeption; Medienkompetenz; Lehrerfortbildung; Handlungsorientierung; Lernplattform; Konzeption |
Abstract | Der Autor gibt einen Überblick über unterschiedliche Ansätze für Lehrerfortbildungen zum Thema Lernplattformen. Das Spektrum reicht von reinen Selbstlernkursen bis zu deutlich auf die Bedürfnisse der jeweiligen Schule zugeschnittenen schulinternen Fortbildungen unterschiedlichen Formats. Von großer Bedeutung für die Wirksamkeit einer Fortbildung scheinen sowohl Praxisnähe als auch Handlungsorientierung zu sein. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |