Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKönig, Alexander
TitelKompetent werden im Umgang mit Lernplattformen.
Lehrerfortbildungskonzepte im Überblick.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 21 (2011) 83, S. 32-34Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Lehrerfortbildung; Handlungsorientierung; Konzeption; Medienkompetenz; Lehrerfortbildung; Handlungsorientierung; Lernplattform; Konzeption
AbstractDer Autor gibt einen Überblick über unterschiedliche Ansätze für Lehrerfortbildungen zum Thema Lernplattformen. Das Spektrum reicht von reinen Selbstlernkursen bis zu deutlich auf die Bedürfnisse der jeweiligen Schule zugeschnittenen schulinternen Fortbildungen unterschiedlichen Formats. Von großer Bedeutung für die Wirksamkeit einer Fortbildung scheinen sowohl Praxisnähe als auch Handlungsorientierung zu sein. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: