Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAhlquist, Roberta (Hrsg.); Gorski, Paul (Hrsg.); Montano, Theresa (Hrsg.)
TitelAssault on kids.
How hyper-accountability, corporatization, deficit ideologies, and Ruby Payne are destroying our schools.
QuelleNew York, NY u.a.: Lang (2011), IX, 257 S.Verfügbarkeit 
ReiheCounterpoints. 402. Studies in the postmodern theory of education
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1058-1634
ISBN1-433-11228-0; 978-1-433-11228-7
SchlagwörterIdeologie; Autoritäre Erziehung; Soziale Ungleichheit; Ideologie; Kritik; Lehrerfortbildung; Privatisierung; Soziale Ungleichheit; Rassismus; USA; Öffentliche Schule; Schulerfolg; Qualifikation; Autoritäre Erziehung; Ethnische Gruppe; Neoliberalismus; Schulsystem; Öffentliche Schule; Charter School; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Disziplin (Ordnung); Schulerfolg; Schülerleistung; Militärische Erziehung; Neoliberalismus; Rassismus; Privatisierung; Qualifikation; Kritik; Ethnische Gruppe; USA
AbstractHyper-accountability, corporatization, deficit ideology, and Ruby Payne's preparation of teachers to comply with these and other atrocities are not merely markers of philosophical shifts in education. They are manifestations of a neoliberal remaking of public schooling into a private and corporate enterprise. Collectively, these trends are seen not just as an imposition, but as an assault on quality pedagogy; an assault on democratic ideals of equity and social justice; and an assault on kids compelled to participate simply because they are public school students. This edited collection is a response by critically-minded educators, activists, and scholars both a reaction to and a call to action against these vilifications. It is critical reading for students, professors, administrators, and policy makers involved in public education. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: