Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRieß, Falk; Maiseyenka, Veronika; Gleine, Kerstin
TitelCool, ey.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 22 (2011) 126, S. 11-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterStationenlernen; Physik; Physikunterricht; Wärmelehre
AbstractIn dieser Unterrichtseinheit für die untere Sekundarstufe I können Schülerinnen und Schüler nicht nur Inhalte der Wärmelehre im Kontext der Entwicklung der Kühltechnik lernen, sondern auch über Wechselwirkungen zwischen Naturwissenschaft und Technik reflektieren. Die Unterrichtseinheit beginnt mit einer Phase des Lernens an Stationen. In einer anschließenden Reflexionsphase werden die Schülerinnen und Schüler mithilfe der sog. Reflection Corner zu einer expliziten Reflexion über die Natur der Naturwissenschaften angeregt. © 2012 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: