Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Wissenschaftlicher Beirat für Familienfragen |
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Titel | Ganztagsschule - Eine Chance für Familien. |
Quelle | Aus: Appel, Stefan (Hrsg.); Ludwig, Harald (Hrsg.); Rother, Ulrich (Hrsg.); Rutz, Georg (Hrsg.): Leitthema Lernkultur. Schwalbach, Taunus: Wochenschau-Verl. (2008) S. 234-239
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Reihe | Jahrbuch Ganztagsschule. 2008 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-49766 |
Schlagwörter | Kinder- und Jugendforschung; Familie; Bildungspolitik; Schulpolitik; Familienpolitik; Ganztagsbetreuung; Ganztagsschule; Sozialpolitik; Humankapital; Gesellschaftliche Auswirkung; Deutschland |
Abstract | Der Wissenschaftliche Beirat für Familienfragen spricht sich dafür aus, die Ganztagsschule zügig als Regelangebot für alle einzuführen. Er ist der Auffassung, dass die Einführung der Ganztagsschule die Familien stärkt und die Qualität des Aufwachsens von Kindern und Jugendlichen verbessert und damit der Bildung eines verbesserten Humanvermögens dienlich ist. Es werden fünf Perspektiven erörtert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |