Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrüger, Dirk; Nellen, Wolfgang
Titel(Un)Sinn biologiedidaktischer Maßnahmen.
Ein Streitgespräch zwischen dem Biologiedidaktiker Dirk Krüger und dem Genetiker Wolfgang Nellen.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 64 (2011) 8, S. 496-503Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterFaktenwissen; Erkenntnisprozess; Didaktische Reduktion; Experiment; Fachdidaktik; Fachmethodik; Biologieunterricht; Fotosynthese; Gentechnologie; Kompetenzentwicklung; Deutschland
AbstractAuslöser des hier vorgestellten Streitgesprächs [per E-Mail]war ein Versuch in einem Workshop, den Dirk Krüger, Professor für Didaktik (Freie Universität Berlin), im Rahmen der Veranstaltung Genlabor & Schule V der GBM in Braunschweig durchgeführt hat. Einer der Teilnehmer war Wolfgang Nellen, Professor für Genetik (Universität Kassel). Es ging darum, ein Reflexionsangebot zur Förderung von Kompetenzen im Bereich Erkenntnisgewinnung vorzustellen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: