Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Graf, Erwin |
---|---|
Titel | Lernen an Stationen. Eine erfolgreiche offene Unterrichtsform im Chemieunterricht. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 22 (2011) 126, S. 34-35Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Handlungsorientierter Unterricht; Stationenlernen; Lernorganisation; Unterrichtsbeispiel; Lernzirkel; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Schülerexperiment; Deutschland |
Abstract | Lernzirkel wurden vor etwa 15 Jahren in die Didaktik des naturwissenschaftlichen Unterrichts eingebracht und sind aus einem handlungsorientierten Chemieunterricht nicht mehr wegzudenken. Der kurze Beitrag gibt einen Überblick über die Intention und Organisation von Lernzirkeln und erläutert die Ausführungen anhand von Beispielen aus dem Unterricht (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2012/2 |