Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFriedrich, Michael (Red.)
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelDatenreport zum Berufsbildungsbericht 2011.
Informationen und Analysen zur Entwicklung der beruflichen Bildung.
QuelleBonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (2011), 442 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Zusatzinformationhttp://datenreport.bibb.de/Dokumentation_der_Bundes-_und_Laenderprogramme.pdf
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-88555-899-6
SchlagwörterBildung; Bildungsverhalten; Bildungsqualität; Bildungsstatistik; Benachteiligtenförderung; Indikator; Teilnahme; Finanzierung; Ausbildung; Berufliche Fortbildung; Berufsbildung; Berufsbildungsbericht; Berufsstatistik; Ausbildungsplatzangebot; Ausbildungsplatzbilanz; Ausbildungsverhältnis; Berufsvorbereitung; Duales Ausbildungssystem; Ausbildungsberuf; Betriebliche Berufsausbildung; Weiterbildung; Prognose; Auszubildender; Jugendlicher
AbstractSeit dem Jahr 2009 gibt das Bundesinstitut für Berufsbildung den "Datenreport zum Berufsbildungsbericht" heraus. Der Datenreport ergänzt den politischen Teil des Berufsbildungsberichts, der von der Bundesregierung beraten und beschlossen wird. Er enthält umfassende Informationen und Analysen zur beruflichen Aus- und Weiterbildung, gibt einen Überblick über Programme des Bundes und der Länder zur Förderung der Berufsausbildung und informiert über internationale Indikatoren und Benchmarks. Schwerpunktthema der diesjährigen Ausgabe ist "Durchlässigkeit zwischen Berufsbildung und akademischer Hochschulbildung - Stand und Perspektiven". Gegenüber der letzten Ausgabe wurden die auf der Berufsbildungsstatistik des Bundes und der Länder basierenden Analysen weiter ausgedehnt und noch stärker differenziert. Durch Sonderauswertungen aus dem Mikrozensus sind weitere Indikatoren hinzu gekommen. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: