Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMendez, Carmen
TitelLautschrift als Lernwerkzeug - nicht nur für Jungen!
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 8 (2011) 6, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Arbeitsblätter 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterGeschlechtsspezifischer Unterschied; Methodik; Übungsform; Ausspracheschulung; Ausspracheschwierigkeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Lautschrift
AbstractDas Fach Französisch wird immer weniger gewählt - insbesondere von Jungen. Die Schwierigkeiten bei der Aussprache sind dabei ein wichtiger Grund. Die Kenntnis der Lautschrift kann helfen, auch die Jungen für die so "weibliche" Sprache zu gewinnen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: