Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiese, Agnes
Titel"... une suite au Ritz, je n'en veux pas". Hörverstehen und Textinterpretation schulen mit "Je veux" von ZAZ.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 45 (2011) 114, S. 26-30Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtsstunde; Hörverstehensübung; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Chanson; Interpretation; Vertretungsunterricht
AbstractWas sie will und was nicht, weiß ZAZ in ihrem Hit "Je veux" ganz genau. Insofern ist das Chanson ein gelungener Anlass, einmal über eigene Wünsche nachzudenken. Je nach Lernniveau der Klasse oder gewünschtem Unterrichtsschwerpunkt (Hörverstehen, Mündlichkeit, Textproduktion) lassen sich die Materialien variabel einsetzen, sei es in einer Vertretungsstunde, sei es in der letzten Stunde vor den Ferien. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: