Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAeschbach, Susi; Jost, Myriam; Stalder, René
TitelProjekt VET: Berufsbildung von Jugendlichen mit besonderem Bildungsbedarf.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2011) 11-12, S. 18-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterBildungszugang; Erfolg; Übergang Sekundarstufe I - Sekundarstufe II; Schulversagen; Projekt; Berufsbildung; Arbeitsmarkt; Berufliche Integration; Sonderpädagogik; Internationaler Austausch; Forschungsbericht; Europa
AbstractDas Projekt VET (Vocational Education and Training: Policy and practice in the fields of special needs education) ist ein Projekt der Europäischen Agentur für Entwicklungen in der sonderpädagogischen Förderung (im Folgenden "Agency" genannt). Am Projekt nehmen die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sowie Island, Norwegen und die Schweiz teil. Ziel des Projektes ist es, die Systeme der Berufsbildung von Menschen mit einem besonderen Bildungsbedarf sowie deren Integration in den Arbeitsmarkt der beteiligten Länder zu untersuchen. Im folgenden Beitrag wird aufgezeigt, welche Kriterien beim Study Visit des VET-Projektes in der Schweiz für eine erfolgreiche berufliche Integration herausgearbeitet wurden.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: