Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Bülow, Katharina von (Red.); Zervakis, Peter A. (Verantw.) |
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Institution | Hochschulrektorenkonferenz |
Titel | Zum Stand der Einführung des Diploma Supplements an deutschen Hochschulen. Ergebnisse einer Umfrage von 2011. |
Quelle | Bonn: HRK (2011), 23 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Statistiken zur Hochschulpolitik. 2011, 1 |
Beigaben | Abbildungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-942600-01-9 |
Schlagwörter | Prüfungswesen; Mobilität; Bologna-Prozess; Hochschulabschluss; Studienverhalten; Diplom-Supplement; Master-Studiengang; Akademischer Grad; Bachelor-Studiengang; Anerkennung; Studentenschaft; Deutschland |
Abstract | Die in diesem Jahr von der HRK durchgeführte Umfrage zum Diploma Supplement an den deutschen Hochschulen hat zwei Aspekte der Umsetzung in den Blick genommen: 1. Für welchen Prozentsatz der unterschiedlichen Studiengänge stellen die deutschen Hochschulen ein Diploma Supplement aus? 2. Auf welche Art und Weise und mit welchen Informationen wird an den unterschiedlichen Hochschultypen das Diploma Supplement ausgestellt? Von 378 angeschriebenen Hochschulen haben 207 im Rahmen der Online-Umfrage verwertbare Fragebögen ausgefüllt. Damit betrug die Rücklaufquote 54,7 Prozent. Die Ergebnisse der Umfrage zeigen, dass vor allem für Bachelor- und Masterstudiengänge das Diploma Supplement fast flächendeckend ausgestellt wird. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2012/2 |