Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBusker, Maike
Sonst. PersonenDemuth, Reinhard (Hrsg.); Parchmann, Ilka (Hrsg.)
TitelEntwicklung einer adressatenorientierten Übungskonzeption im Übergang Schule - Universität auf Basis empirischer Analysen von Studieneingangsvoraussetzungen im Fach Chemie.
QuelleTönning; Lübeck; Marburg: Der Andere Verlag (2010), 254 S.Verfügbarkeit 
Dissertation, Universität Oldenburg, 2010.
ReiheStudien zur Kontextorientierung im naturwissenschaftlichen Unterricht. 7
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-89959-989-3
SchlagwörterEvaluation; Fragebogen; Interview; Einstellung (Psy); Selbstwirksamkeit; Eignung; Testverfahren; Bildungsangebot; Schule; Übergang; Schüler; Fachwissen; Interesse; Lernen; Lernmotivation; Lernvoraussetzungen; Übung; Chemie; Chemieunterricht; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Studium; Hochschulunterricht; Studienanfang; Hochschule; Heterogenität; Konzeption; Theorie; Gruppe (Soz); Student; Deutschland; Niedersachsen; Oldenburg (Oldenburg)
AbstractIm Rahmen dieser Studie wurde eine Übungskonzeption entwickelt, in der die besonderen Gegebenheiten des Übergangs von der Schule zur Universität und der heterogenen Lerngruppen in den Eingangsveranstaltungen zum Chemiestudium (Studierende des Fachbachelors Chemie, Lehramststudierende mit dem Fach Chemie und Studierende mit dem Nebenfach Chemie) berücksichtigt wurden. Eine Grundlage der Konzeption war die Erhebung der Eingangsvoraussetzung der Studienanfänger. In einer Eingangsbefragung wurde dazu das Vorwissen der Studierenden, das Interesse sowie die Selbstwirksamkeitswerwartung in Bezug zum Fach Chemie erhoben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: