Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFelini, Damiano
TitelVideo game literacy.
Exploring new paradigms and new educational activities.
QuelleIn: Medien-Impulse, (2010) 4, 9 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2307-3187
SchlagwörterKompetenz; Aktionsforschung; Denken; Medienkompetenz; Videospiel; Curriculum; Konzeption; Kritik
AbstractLiteracy is a complex concept of relevance for both traditional and most recent educational theories. Today, concepts of media literacy are being discussed widely. In this article a simple theoretical model and an action-research project are presented. The research project focuses on a training course aiming at the development and strengthening of critical thinking and communicative skills of young people by way of making use of video games. Practical aspects of how to produce a video game with teens and conceptual aspects towards a "video game literacy" are discussed. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien-Impulse" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: