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Autor/inn/enArnold, Patricia; Kilian, Lars; Thillosen, Anne; Zimmer, Gerhard
TitelHandbuch E-Learning.
Lehren und Lernen mit digitalen Medien. 2. erw., aktualisierte und vollst. überarb. Aufl.
QuelleBielefeld: Bertelsmann (2011), 469 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 415-465
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7639-4888-0; 978-3-7639-4888-8
SchlagwörterEvaluation; Digitale Medien; Elektronische Medien; Mediendidaktik; Medienkompetenz; Digitaltechnik; Lernen; Prüfung; Studium; Computerunterstützter Unterricht; Evaluation; Lerntheorie; Weiterbildung; Bildungsangebot; Mediendidaktik; Lernerfolg; Lehren; Leistungsbeurteilung; Elektronische Medien; Handbuch; Bildungsangebot; Qualitätsmanagement; World Wide Web; Medienkompetenz; E-Learning; Leistungsbeurteilung; Lernerfolg; Prüfung; Lernen; Lerntheorie; Lernumgebung; Lernkultur; Lehren; Computerunterstützter Unterricht; Soziale Software; Digitaltechnik; Rechtsgrundlage; Qualitätsmanagement; Studium; Soziale Software; E-Learning; Weiterbildung; Handbuch; Standard; World Wide Web
AbstractDie rasante Entwicklung des Web 2.0 ermöglicht viele neue Konzepte im Bereich des computergestützten Lernens. Das Handbuch richtet sich an Bildungsinstitutionen, die Lernangebote mit digitalen Medien entwickeln und anbieten möchten. Auch Bildungsforscher erhalten einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung virtuellen Lehrens und Lernens. Der Band erklärt E-Learning und führt durch die bisherige Entwicklung virtueller Lehr- und Lernkulturen. Die technische Gestaltung von Bildungsräumen, die didaktische Gestaltung der Bildungsressourcen, die Entwicklung der medialen Kompetenzen und die Prüfung der erreichten Lernerfolge sind die Schwerpunkte des Buches. Ausführlich behandelt werden auch Evaluation, Qualitätsmanagement, Standardisierungen, Rechtsgrundlagen und Nachhaltigkeit von virtuellen Bildungsangeboten. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
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