Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGehring, Wolfgang (Hrsg.); Michler, Andreas (Hrsg.)
TitelAußerschulische Lernorte bilingual.
1. Aufl.
QuelleGöttingen: Cuvillier (2011), 253 S.    Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; grafische Darstellungen; Tabellen; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86955-796-6; 978-3-86955-796-0
SchlagwörterExkursion; Sekundarstufe II; Lernort; Außerschulisches Lernen; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Deutschunterricht; Bilingualer Unterricht; Englischunterricht; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Musikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Nationalsozialismus; Politische Bildung; Sozialkunde; Wirtschaftskunde; Erfahrungsbericht; Archiv; Zoo; Deutschland
AbstractDieser Band befasst sich mit außerschulischen Lernorten, die sich bilingual erkunden lassen. In 14 Beiträgen erläutern Fachdidaktikerinnen und Fachdidaktiker wissenschaftlich und praxisnah, wie eine Lernortbegehung einzuordnen ist, bei der Englisch oder Französisch die Arbeitssprache ist. Zahlreiche methodische Hinweise und konkrete Umsetzungsbeispiele helfen dabei, den bilingual akzentuierten Besuch eines außerschulischen Lernortes zu planen, insbesondere im didaktischen Kontext der folgenden Fächer: Geschichte, Geographie, Deutsch, Sozialkunde, Politik, Musik, Kunst, Biologie, Chemie, Wirtschaft und Recht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)