Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Macke, Gerd |
---|---|
Titel | Erziehungswissenschaft als Rekonstruktion und Konstruktion von Praxis. Die Göttinger Etappe auf dem Wege zu einer empirischen Erziehungswissenschaft. |
Quelle | Aus: Rheinländer, Kathrin (Hrsg.): Göttinger Pädagogik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. [1]. Hamburg: Kovac (2009) S. [147]-163 |
Reihe | Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung. 146 |
Beigaben | Literaturangaben S. 162-163 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8300-4800-8 |
Schlagwörter | Empirische Pädagogik; Pädagogik; Forschungsmethode; Bildungsgeschichte; Bildungsfähigkeit; Medienverbund; Schulforschung; Schulerfolg; Lehr-Lern-Forschung; Audiovisuelles Medium; Computerunterstützter Unterricht; Geschichte (Histor); Universität; 20. Jahrhundert; Forschungsgegenstand; Praxisbezug; Göttingen |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2012/1 |