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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrandl, Herbert; Ciscato, L. F. M. L.; Weiß, Dieter; Albrecht, Steffen
TitelVon der Naturkuriosität zur Hochtechnologie.
Heimische Leuchtkäfer im Biologieunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 60 (2011) 6, S. 20-23Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterSchulversuch; Biologieunterricht; Biolumineszenz; Käfer; Molekulargenetik; Chemolumineszenz; Lebensweise; Deutschland
AbstractGlühwürmchen lassen sich nicht nur im Freiland als Käferarten mit einer interessanten Lebensweise beobachten, sondern haben der modernen molekulargenetischen Forschung mit ihrer Fähigkeit zur Biolumineszenz ein wichtiges diagnostisches Hilfsmittel geliefert. Das Luciferin-Luciferase-Leuchten lässt sich im Unterricht einfach demonstrieren und kann Ausgangspunkt für unterschiedliche Betrachtungen (Ökologie, Gentechnik, Verhalten) sein (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/1
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