Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeimsath, Günter
TitelKindergartenkinder erforschen Natur und Technik.
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 3 (2011) 3, S. 84-87Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterKindergarten; Forschendes Lernen; Arbeitskreis; Naturwissenschaftlich-technischer Unterricht; Naturwissenschaftliches Denken; Gong; Deutschland; Münster (Westf); Nordrhein-Westfalen
AbstractNatur und Technik sind mittlerweile auch im Bildungsangebot von Kindertageseinrichtungen enthalten. Dabei wird oftmals nach vorgearbeiteten Programmen gearbeitet, die schulunterrichtsähnlich eingesetzt werden. In diesem Beitrag wird ein Arbeitskreis von Kindertageseinrichtungen vorgestellt, der naturwissenschaftliche Angebote gemeinsam entwickelt, die die Fragen der Kinder in den Mittelpunkt stellen. Es werden die organisatorischen Rahmenbedingungen des Arbeitskreises und die aus der Arbeit heraus entwickelten gemeinsamen Leitlinien vorgestellt (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: