Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thaler, Engelbert |
---|---|
Titel | Was Aufgaben zum Hörverstehen (nicht) können. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 8 (2011) 4, S. 5-8 |
Beigaben | Arbeitsblätter 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Übungsform; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Vergleichende Analyse; Hörverständnis; Englischunterricht; Lied |
Abstract | Das Hörverstehen (bzw. Hör-Seh-Verstehen) ist die wichtigste kommunikative Kompetenz und bedarf gezielter Schulung - mithilfe geeigneter Aufgaben. Anhand eines aktuellen Unterrichtsmaterials sollen gängige Aufgabentypen exemplarisch unter die Lupe genommen werden, um zu sehen, was sie zu leisten imstande sind - aber auch wo, ihre Grenzen liegen und wo Entwicklungsbedarf liegt. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2012/1 |