Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThaler, Engelbert
TitelWas Aufgaben zum Hörverstehen (nicht) können.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 8 (2011) 4, S. 5-8Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterSekundarstufe II; Übungsform; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Vergleichende Analyse; Hörverständnis; Englischunterricht; Lied
AbstractDas Hörverstehen (bzw. Hör-Seh-Verstehen) ist die wichtigste kommunikative Kompetenz und bedarf gezielter Schulung - mithilfe geeigneter Aufgaben. Anhand eines aktuellen Unterrichtsmaterials sollen gängige Aufgabentypen exemplarisch unter die Lupe genommen werden, um zu sehen, was sie zu leisten imstande sind - aber auch wo, ihre Grenzen liegen und wo Entwicklungsbedarf liegt. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: