Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLöhlein, Claudia
TitelQui l'aime le plus? Sprechanlässe zu Bernard Friots Bilderbuch Petits calculs amoureux.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 45 (2011) 113, S. 10-15Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterInterview; Kommunikationssituation; Rollenspiel; Bilderbuch; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Schuljahr 06; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Sprachfertigkeit; Sprechanlass; Wortfeld; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Partnerarbeit
AbstractDie Unterrichtseinheit nimmt Bernard Friots Bilderbuch Petits calculs amoureux zum Anlass für kreative Kommunikationssituationen im Französischunterricht. Die Schüler/-innen lernen ab dem ersten Lernjahr wichtige Themenbereiche, wie école, amitié oder amour kennen und können diese in verschiedenen Aufgabentypen vertiefen. Dabei werden sowohl das Textverständnis, wie auch die rezeptiven Fähigkeiten des Hörens und Lesens trainiert. Ein besonderes Augenmerk liegt jedoch bei der Schulung von Sprechanlässen, die von den Schülern/Schülerinnen beispielsweise durch Partnerinterviews initiiert werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: