Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBenner, Dietrich; Reh, Sabine
TitelOrdnungen des Unterrichts.
Didaktische Innovationen und ihre Evaluation durch Lehrerinnen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 7/8, S. 68-72    Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterAuswertung; Planung; Lehrer; Hospitation; Beispiel; Didaktik; Projektunterricht; Unterricht; Professionalisierung; Durchführung; Entwicklung; Innovation; Konzeption; Kooperation; Modell; Projektbericht; Qualitätsentwicklung; Berlin; Brandenburg; Deutschland
AbstractWie lernen Lehrerinnen und Lehrer an einer Schule Zusammenarbeit bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Unterricht? Wie finden sie Kriterien für guten Unterricht und wie gestalten sie kollegiale Unterrichtshospitationen sowie kriterienorientierte Gespräche über Unterricht? Der Beitrag skizziert ein Projekt, das diese zentralen Aspekte von Unterrichtsentwicklung erfolgreich umgesetzt hat - einschließlich der Instrumente und Bedingungen, die dabei geholfen haben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)