Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWolf, Norbert
TitelEine pädagogische Chance - jeden ganzen Tag.
QuelleIn: Die Ganztagsschule, 50 (2010) 2/3, S. 76-90    Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-2101
SchlagwörterKompetenz; Pädagogische Diagnostik; Bildungspolitik; Förderung; Ganztagsschule; Lehrer; Schüler; Schulerfolg; Lernen; Individualisierung; Bildungsprogramm; Differenzierung; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Zeit; Kooperation; Leistung; Qualität; Standard; Deutschland
AbstractEs wird das Programm "Fördern und Fordern" als Aufbruch zu einer Steigerung der Qualität von Unterricht dargestellt. Folgende Aspekte werden insbesondere thematisiert: individuelle Förderung, Standards der Qualität an Ganztagsschulen mit besonderem Blick auf Aufgabenorientierung und Lernzeit, guten Unterricht, innere Differenzierung, Individualisierung, den guten Lehrer, Kooperation aller an Bildung und Erziehung Beteiligten. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Ganztagsschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)