Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGroeben, Annemarie von der; Kaiser, Ingrid
TitelErschließen, Anwenden, Vertiefen.
Aufgabendifferenzierung (2).
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 5, S. 44-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterTagebuch; Kompetenzerwerb; Schüler; Lernen; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Literaturunterricht; Lesen; Geometrieunterricht; Lernwerkstatt; Aufgabe; Deutschland
AbstractIn der fünften Folge der Serie 'Werkstatt Individualisierung' wird exemplarisch gezeigt, wie mit individualisierenden Aufgaben im Unterricht gearbeitet werden kann. Es werden Beispiele aus dem Literaturunterricht, der Geometrie und der Arbeit mit dem Lesetagebuch vorgestellt - Beispiele, die in der Werkstatt entwickelt und im Unterricht erprobt wurden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: