Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaumann, Rüdeger
TitelObjektorientiertes Modellieren mit SMALLTALK/SQUEAK.
Beispiele für den Anfangsunterricht (Teil 2).
QuelleIn: Log in, 31 (2010) 163/164, S. 87-96Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterLernen; Anfangsunterricht; Programmierung; Algorithmus; Informatik; Informatikunterricht; Programmiersprache; Modellierung; Objekt; Simulation
AbstractNachdem im ersten Teil dieses Beitrags die Voraussetzungen und Ziele für den Unterricht vorgestellt und ein Weg vom visuellen zum textuellen Programmieren aufgezeigt wurde, soll im vorliegenden zweiten und letzten Teil dargestellt werden, wie Schülerinnen und Schüler von der Lösung eines Problems über das Erstellen eines entsprechenden Algorithmus zum selbstständigen Umsetzen solcher Algorithmen in SMALLTALK-Programme gelangen können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Log in" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: