Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumert, Jürgen; Kunter, Mareike; Blum, Werner; Klusmann, Uta; Krauss, Stefan; Neubrand, Michael
TitelProfessionelle Kompetenz von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Unterricht und die mathematische Kompetenz von Schülerinnen und Schülern (COACTIV) - ein Forschungsprogramm.
QuelleAus: Kunter, Mareike (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.); Blum, Werner (Hrsg.); Klusmann, Uta (Hrsg.); Krauss, Stefan (Hrsg.); Neubrand, Michael (Hrsg.): Professionelle Kompetenz von Lehrkräften. Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV. Münster u.a.: Waxmann (2011) S. 7-25
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Forschung; Deutschland; Forschung; Lehrer; Mathematikunterricht; Motivation; Kompetenz; Forschungsprojekt; Professionalität; Lehrberuf; Lehrer; Motivation; Mathematikunterricht; Professionalität; Übersicht; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractCOACTIV untersucht die Genese, Struktur und Handlungsrelevanz professioneller Kompetenz von Lehrkräften. ... Das... Kapitel fasst die leitenden Fragestellungen des COACTV-Forschungsprogramms zusammen und erläutert, an welche Forschungstraditionen die Autoren mit ihrer Arbeit anschließen. Es liefert ferner Informationen über den Aufbau des Buches [dessen erstes Kapitel es darstellt] und das Forschungsumfeld, in dem COACTIV entstanden ist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: