Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHillenbrand, Clemens
TitelDidaktik bei Unterrichts- und Verhaltensstörungen.
Mit 11 Tabellen. 3., aktualisierte Aufl.
QuelleMünchen u.a.: Reinhardt (2011), 287 S.Verfügbarkeit 
ReiheUTB. 2080; Pädagogik, Sonderpädagogik
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 267-279
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-497-02049-2; 978-3-8252-2080-8
SchlagwörterBildungsgeschichte; Entwicklungspsychologie; Psychologie; Verhaltenstraining; Beratung; Schüler; Unterrichtsstörung; Verhaltensauffälligkeit; Lernbedingungen; Allgemeine Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierender Unterricht; Förderunterricht; Lehrbuch; Unterricht; Inklusion; Sonderpädagogik; Maßnahme; Modell; Theorie; Deutschland
AbstractDas auf den aktuellen Stand gebrachte Lehrbuch stellt für (angehende) Lehrerinnen und Lehrer wissenschaftlich fundierte Handlungsmöglichkeiten bei Unterrichts- und Verhaltensstörungen vor. Grundlage sind Modelle aus der Allgemeinen Didaktik und Ergebnisse der Sonderpädagogik. Theorieansätze aus beiden Disziplinen werden anschaulich beschrieben, kritisch durchleuchtet und auf ihrer Brauchbarkeit für den täglichen Unterricht - auch in inklusiven Settings - abgeklopft. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: